7. Karlsruher Literaturtage 2019

Dienstag, 08.10.2019 | 19.00 Uhr | Literaturhaus im Prinz-Max-Palais

ALEXANDER GERLACH ERMITTELT
Buchpremiere im Literaturhaus: Wolfgang Burger liest aus seinem neuen Kriminalroman „Wenn Rache nicht genügt“

Foto: Eckhard Waasmann

Ein toter Halbbruder, eine verschwundene Schwester und eine Mutter, die von der Schuld ihres jüngsten Sohnes überzeugt ist: Nach seiner Entlassung aus der Haft möchte Gustaf Cordes seine Unschuld beweisen und bittet Alexander Gerlach, den Fall seines erschlagenen Halbbruders Oliver Cordes neu aufzurollen. Während der Ermittlungen deckt der Kripochef die dunkle, intrigante Seite der wohlhabenden Heidelberger Familie Cordes auf und schnell wird deutlich, dass jedes Familienmitglied ein Motiv besitzt.

1952 im Südschwarzwald geboren lebt Wolfgang Burger in Karlsruhe und Regensburg. Er ist einer der erfolgreichsten Krimiautoren Deutschlands. Der promovierte Ingenieur hat viele Jahre am Karlsruher Institut für Technologie gearbeitet. Seine Krimis mit dem Protagonisten Alexander Gerlach wurden bereits zweimal für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert und standen mehrfach auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. In Karlsruhe stellt er den 16. Roman seiner Gerlach-Krimi-Reihe vor.

Weitere Informationen unter www.literaturmuseum.de


EINTRITT 10,- Euro | 8,- Euro | 6,- Euro
VERANSTALTER Literarische Gesellschaft

© Foto: Eckhard Waasmann