7. Karlsruher Literaturtage 2019

Freitag, 11.10.2019 | 19.00 Uhr | Literaturhaus im Prinz-Max-Palais

BUCHPREMIERE IM PRINZMAXPALAIS:
Volker Kaminski liest aus seinem neuen Roman „Der Gestrandete“

Foto: Volker Kaminski

Aufgeschreckt durch einen Anruf seiner Tochter stellt Sascha Fehrmann fest, dass doch kein Verbrecher in sein Haus eingedrungen ist, sondern ein alter Freund, der nach einem langen Auslandsaufenthalt nach Karlsruhe zurückgekehrt ist – aber ist er noch ein Freund? Geschickt drängt er sich in das Leben der Familie, doch Sascha wird zunehmend misstrauischer. Er entdeckt erschreckende Details aus der dunklen Vergangenheit des vermeintlichen Freundes, und schließlich stellt ihn die Wahrheit vor eine schwierige moralische Frage.

Volker Kaminski, geboren in Karlsruhe, studierte Germanistik und Philosophie in Freiburg und Berlin, wo er heute lebt. Der Gestrandete (2019) ist die Fortführung des 2014 erschienenen Romans Gesicht eines Mörders. Unter anderem veröffentlichte er die Romane Rot wie Schnee (2016) und Auf Probe (2018). Seit 2014 ist er Lehrbeauftragter an der Alice Salomon Hochschule Berlin für das Modul Creative Writing/Romanwerkstatt.

Weitere Informationen unter www.literaturmuseum.de


EINTRITT 10,- Euro | 8,- Euro | 6,- Euro
VERANSTALTER Literarische Gesellschaft

© Foto: Volker Kaminski